Startseite > Hohe Tatra > 2.Tag Hätten wir das gewusst!

2.Tag Hätten wir das gewusst!

Der 5 Oktober beginnt etwas diesig, aber wir sind noch guten Mutes, nicht wissend was uns erwartet.

Heute geht es von Teryho chata ueber den Pass  Priecne sedlo zur Zbojnicka chat und zurueck nach Hrebienok.  Da wir schon oben sind, ist die reine Gehzeit 5 Stunden locker zu schaffen. Allerdings wussten Achim und ich da noch nicht, dass es hoch zum Sattel ca 60 Meter nur an Ketten geht und das bei 80 Grad Steigung. Das ist koerperlich nicht anstrengend aber Mental schon ein Herausforderung. Der Weg ist in umgekehrter Reihenfolge verboten, weil es bei den Ketten kaum Ausweichmoeglichkeiten gibt.

Bergsteiger werden hier sicher schnunzeln , aber fuer uns als Noobs war das schon nicht ohne.

Wegen der geschlossenen Baude haben wir die Nacht im gleichen Hotel verbracht, bei ausgiebigen Saunagaengen. Gegessen haben wir im Ort, ausgezeichnet und zu fairen Preisen. Viele Kellner in der Slowakei können Deutsch, wichtig fuer den, der dem Englischen nicht so maechtig ist.

Meine Erkenntnis des Tages: Jetzt machen mir auch Ketten keinen Bammel mehr.

Kategorien:Hohe Tatra
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s