Startseite > ? > Das Haus auf dem Kopf in Putbus – Lauterbach auf Rügen

Das Haus auf dem Kopf in Putbus – Lauterbach auf Rügen

Kopfüber ist hier alles, Aussen wie Innen. Ich finde die Idee super, mittlerweile soll es 3 in Deutschland geben. Ein davor gebautes steht in Trassenheide auf der Insel Usedom.
Als Autofahrer wäre mir das Haus vermutlich nicht aufgefallen, muss ja nach vorne schaun. Da aber 2 Leute links am Strassenrand standen und Photos machten habe ich erst einen Blick riskiert und dann angehalten.
Das Bild ist von der Strassen abgewandten Eingangsseite.
Wer sich, wie ich, fragt wie so ein Teil überhaupt stehen kann bekommt als Antwort , ein 35 Tonnen schweres Stahlskelett trägt das Haus.
Ich finds ne tolle Idee. Finden kann man dieses Haus in Putbus Lauterbach
Haus auf dem Kopf neben dem Museum Putbus und der Pirateninsel

Kategorien:? Schlagwörter: ,
  1. Februar 18, 2011 um 11:21 am

    Wow, wie das funktioniert leuchtet mir nicht ganz ein. Aber auf jeden Fall ist das Haus in Hingucker.

    Kann man das besichtigen? Oder wohnt da jemand? Nur als Gag dürfte es wohl zu teuer gewesen sein…

    • Februar 18, 2011 um 1:26 pm

      Ich habe es diesmal leider nicht geschafft es innen zu besichtigen. Wohnen tut niemand drin, ob sich die Baukosten von 300.000€ über die moderaten Eintrittsgelder refinanzieren lassen sei mal dahingestellt. Aber Geld ist ja bekanntlich nicht alles im Leben.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s